Aktuell


11. Mai Infostand im Rahmen der StadtpARTie Einbeck im ötlichen Museum


Mitwirkung an der Ehrenamtsmesse am 25. Mai 2024  Einbeck Innenstadt 10 - 13 Uhr Infostand


Spielen im Seniorenzentrum Deinerlinde Einbeck  29. Juni 2024

Schon öfters haben wir im Seniorenzentrum Deinerlinde gespielt, und wir freuen uns auch 2024 wieder dort ein Konzert für die Bewohner geben zu können




 04.07 2024 Spielen in Opperhausen  Private Veranstaltung Nicht öffentlich


Mitwirkung am Weltkindertagsfest am 21. September 2024 in Einbeck Festplatz 10 - 16 Uhr Aktionen


Spielen in der Seniorenresidenz Stiemerling Northeim  12. Oktober 2024


Musikalische Begleitung zum Ewigkeitssonntagsgottesdienst am 24. November in Odagsen  13:30 Uhr


Spielen zum Lichtergottesdienst 4. Advent in der Marktkirche Einbeck  22. Dezember 2024 18 Uhr

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Es hat 42 Jahre gedauert bis "Highland Chatedral" den Weg in unser Orchester gefunden hat. Die beiden Deutschen Ulrich Roever und Michael Korb haben es 1982 komponiert

Ab nun wird es in  der Fassung für Mandolinenorchester zu passenden Anlässen bei uns zu hören sein








Am 14.03.2024 war unsere Hauptversammlung und wir ließen unsere vielfältigen Aktivitäten zum
"Jahr der Mandoline" nochmal Reveu passieren






Auch mal über den Tellerrand schauen auf: www.zupfmusik-niedersachsen.de


Im März war unsere Hauptversammlung

Dort wurde über das abgelaufene Jahr 2023 berichtet und es gab die Vorschau auf 2024



Unsere Probeabenden beginnen wieder am 11.01.2024

Interessenten sind wie immer herzlich willkommen

Tel. 0176 5288 4052




Es war eine besondere Atmosphäre beim Kerzenlichtgottesdienst in der Marktkirche zu Einbeck





Wer mal mehr über unsere interessante Mandolinen lesen möchte, hier eine Ausgabe unserer Verbandszeitschrift:




                                Unsere kommenden und gewesenen Auftritte

Gruppenfoto kurz vor Auftritt im Stiemerling Northeim 05.11.2023




Musikalische Begleitung zum Ewigkeitssonntag mit Pastorin Frau Höffker

26. November 2023 Odagsen

Lichtergottesdienst am 2. Advent  Einbecker Marktkirche

https://einbeck.wir-e.de/aktuelles



Beteiligung am Schnupperkurs UKULELE mit Hans-Georg Kühn vom Einbecker Mandolinenorchester



Beteiligung des Mandolinenclubs an den Weltkindertagsfesten





Der Auftritt auf der Landesgartenschau Niedersachsen hat stattgefunden

Mehr unter dem Punkt  Landesgartenschau Bad Gandersheim  ganz oben





Auftritt beim den Begegnungsfest in Opperhausen
Sonnabend den 13. Mai 2023 ab 15:00 Uhr


                                                                                                                                                                              Foto: Tappe-Rostalski









Die normalen Übungsabende reichen oftmals nicht aus, um einige Stücke intensiver zu Proben. Daher gibt es bei uns immer mal wieder eine "Ganztagesprobe" , so wie am Sonnabend den 22.4.2023 Der Spaß kommt dabei aber auch nicht zu kurz und besonders schön ist immer die Mittagspause mit einem gemeinsamen Essen




Hauptversammlung des Einbecker Mandolinenclubs am 23. März 2023



Auftritt 16. Juli 2023 14:00 Uhr Landesgartenschau 2023 in Bad-Gandersheim

So, die Bühne für unseren Auftritt im Juli ist angekommen und muss nur noch aufgebaut werden




Ja, es gibt schon die ersten Auftrittstermine. Und dehalb haben wir unsere Auftrittsmappe von 2022 leergemacht und bei der letzten Probe die Stücke nach dem Anspielen hinzugefügt, die für die Anlässe in Frage kommen






Ein größerer Auftritt wird es sein wenn wir mit dem Einbecker Mandolinenorchester auf der Landesgartenschau 2023 in Bad-Gandersheim auftreten. 16. Juli 2023 um 14:00 Uhr auf der Sparkassen-Seebühne. Lageplan Hellrot Nr.6


Extra Seite  vorhanden Siehe oben Laga Bad Ganderheim


Landesgartenschau Bad Gandersheim LAGA Bad Gandersheim



Jetzt schon an Weihnachten denken. Lichtergottedienst zum 2. Advent in der Marktkirche Einbeck 18:00 Uhr

Dieses Foto stammt von einem 1. Advent in der Neustädter Kirche. Aber auch mit viel Kerzen